Praxisgruppe Lampenfieber / Redeängste

>> Auftritts- & Präsentations-Training <<

Redeängste und Lampenfieber lassen sich sehr effektiv durch Training in der Gruppe reduzieren. Im geschützten Rahmen spielerisch Blockaden überwinden.

Regelmässig stattfindende, geleitete Übungsgruppe

  • Präsentieren im geschützten Rahmen üben (max. 6 Teilnehmer)
  • professionelles Feedback und konkrete Ansatzpunkte für mehr Sicherheit für jede(n) da wo, er/sie steht
  • direkte Anwendung von neuen Techniken unter Real-Bedingungen
  • Lampenfieber als kreative Kraft erfahren
  • Unsicherheiten überwinden: einen authentischen, eigenen Stil finden
  • Auftritt durch Videofeedback optimieren (freiwillig) 

Teilnehmer 

  • Menschen, welche den Auftritt vor Gruppen als belastend empfinden und regelmässig an ihrer Auftrittskompetenz arbeiten möchten
  • für alle Niveaus / Lampenfieber-Level

Teilnahme

  • jeweils mittwochs, 14-tägig von 18:00 - 20:15 Uhr (siehe Termine)
  • fortlaufende Gruppe, Einstieg jederzeit möglich
  • ein Einzelcoaching oder Seminarbesuch wird im Vorfeld empfohlen

Kosten

  • 3 Termine für CHF 320.- (Kursstunden: 6:45h)
  • 5 Termine für CHF 440.- (Kursstunden: 11:25h)
  • Probeabend: CHF 100.-
  • Reduktionen für Studenten/Geringverdiener auf Anfrage

"Diese Trainingsgruppe geht in die Tiefe. Wir fokussieren uns auf die nachhaltigen Knackpunkte für mehr Selbstvertrauen. Sie lernen echter, authentischer und frei von hinderlichen Mustern vor anderen Menschen zu sprechen."
Thomas Sprandel

Aktuelle Termine

 

jeweils mittwochs 14-tägig: 10. und 24. April 2024

 

jeweils 18:00 - ca. 20:15 Uhr

 

Leitung

 

Thomas Sprandel (mehr)

 

Veranstaltungsort

 

Praxis Bederhof

Bederstrasse 80
8002 Zürich

4. Stock

Sie haben Fragen?

T. 076 218 63 66


Teilnehmerstimmen

"Ich habe den Kurs sehr gemocht und bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, daran teilzunehmen. Der Kurs hat mir veranschaulicht, dass ich besser kommunizieren kann, wie es mein Selbstbild wahrnimmt und auch die Nervosität nicht im Geringsten so stark von den Zuhörern wahrgenommen wird. Gerade meine erste Erfahrung, als ich mich vorgestellt habe und durchaus nervös war, jedoch ein sehr gutes Feedback von den anderen Teilnehmern erhalten habe, hat mir sehr gut getan und mein Selbstbild verbessert. 

 

Ich fand das Konzept, wo man immer kurz eine Präsentation hält und danach direktes Feedback erhält, sehr wertvoll. Ich fand es ebenfalls sehr gut, dass man spontan sprechen konnte, eine reale Präsentation üben konnte oder auch etwas aus seinem Alltag vorbereiten konnte."
(Unternehmensberater) 

 

"Die Kombination zwischen Einzelgespräche und Gruppenarbeit habe ich als sehr gut empfunden. Ich hatte so die Möglichkeit, das im Einzelgespräch Erarbeitete in der Gruppe anzuwenden/umzusetzen. Auch das Üben unter ‚Gleichgesinnten‘ ist sehr hilfreich. Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht allein, mit dem eigenen Thema." (Leiterin Personal)

 

"In kleinen Gruppen auf individuelle Anliegen einzugehen und so von anderen auch zu lernen finde ich eine sehr gute Methode. Ich fand die körperlichen Aggressions-Übungen interessant und hilfreich für die Gesamterfahrung. Auch Video und Feedback sind hilfreiche Methoden." (Selbständige Webdesignerin)

 

 

→ Mehr Teilnehmerstimmen

Informiert bleiben über neue Seminartermine?

Anmelden für den Newsletter