Portrait - Thomas Sprandel (Jg. 1973)

Ich unterstütze Menschen in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, bei der Überwindung von Krisen und Ängsten und in der Führung eines erfüllten Lebens nach eigenen Werten und Ziele.

Klinische Erfahrung

Meine Arbeit ist geprägt durch meine mehrjährige Tätigkeit als Gruppentherapeut in einer psychosomatischen Klinik. Dort leitete ich Gruppen (u.a. zu Depression, Angst, Stress, Burnout) und führte Einzelgespräche. 

Wirtschaftshintergrund

Zuvor war ich 12 Jahre als Führungskraft und Seminarleiter in der Pharma- und Finanzbranche sowie als Managementberater bei einer Beratungsfirma tätig. Davon 4 Jahre als Teamleiter und 7 Jahre auf internationaler Ebene. In dieser Zeit habe ich Fach- und Führungskräfte in Veränderungsprozessen begleitet und Führungskräfte-Weiterbildungen und Grossgruppenveranstaltungen geleitet.

Ausbildungen

Beratung und Coaching

  • Körperzentrierte Psychologische Beratung (dreijährige Ausbildung) am IKP Institut für körperzentrierte Psychotherapie
  • Burnout Regeneration (Weiterbildung)
  • Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Mindful Self Compassion MSC (Weiterbildung)
  • Resilienz- und Resourcen-basierte Beratung (Weiterbildung)
  • Learning Love® - Arbeit mit dem inneren Kind (Seminare, Dr. Trobe)
  • regelmässige Supervision

Management und Führung

Achtsamkeit, Yoga und Meditation

Mit mir arbeiten?

T. 076 218 63 66

mail@thomas-sprandel.ch