Seminar-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich.

 

Leistung des Veranstalters

Die Durchführung erfolgt gemäß Ausschreibung. In der Teilnahmegebühr sind keine Kosten für Reise, Übernachtung und Verpflegung enthalten.

 

Zahlung

Die Teilnahmegebühr ist bis zwei Wochen vor Beginn des Seminars auf die im Bestätigungsmail genannte Kontonummer zu überweisen. 

 

Abmeldung

Abmeldungen von Seminaren oder Praxisgruppen müssen schriftlich erfolgen (SMS oder E-Mail).

Für die Abmeldung vom Seminar gelten folgende Bedingungen: 

  • bis 3 Wochen vor Beginn kostenfrei.
  • bis zu 1 Woche vor Beginn gegen Zahlung der halben Teilnahmegebühr möglich.
  • Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Für Abmeldungen von Praxisgruppen gelten folgende Bedingungen:

  • bis 1 Woche vor Beginn kostenfrei.
  • Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu bezahlen.

Der Veranstalter behält sich vor, das Seminar / die Praxisgruppe aus wichtigem Grund abzusagen. Dies gilt insbesondere bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder Erkrankung des Trainers. In diesem Fall wird die volle Teilnahmegebühr  zurückerstattet oder ein Ersatztermin angeboten. Weitergehende Ansprüche des angemeldeten Teilnehmers sind in diesen Fällen ausgeschlossen.

 

Haftungsausschluss

Das Seminar / die Praxisgruppe stellt keine Therapie dar und soll auch keine solche ersetzen. Das Seminar / die Praxisgruppe dient vielmehr der Weiterbildung und Selbsterfahrung. Dem Teilnehmer ist bewusst, dass nur solche Personen an dem Seminar / der Praxisgruppe teilnehmen können, die sowohl körperlich als auch psychisch ausreichend gesund sind.

Mündliche Nebenabreden oder sonstige Änderungen des Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung durch den Veranstalter.

Sollte eine Regelung des Vertrages unwirksam sein, wird dadurch der übrige Teil des Vertrages nicht berührt.